Quantcast

blindwerk gehört nun offiziell zu den Schreiberlingen

$
0
Bundesverband professioneller Werbetexter e.V. erteilt blindwerk die Mitgliedschaft
blindwerk gehört nun offiziell zu den Schreiberlingen

Rhodt u. R., 18.04.2011: Der Bundesverbandes professioneller Werbetexter (BPWD) e.V. erteilt der Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien KG die Mitgliedschaft als professioneller Werbetexter.

Der Verein tritt unter dem Namen “Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e.V.” auf und versteht sich als Interessenzusammenschluß von professionellen Textern, Werbetextern und Agenturen, welche kommerziell verwertbare Publikationen herstellen.

Der BPWD setzt sich für professionelle Textarbeit ein und bietet einen fachlichen Austausch, ausgereifte Weiterbildungsmöglichkeiten und fachübergreifende Interessensvertretung professioneller Texter, Werbetexter und Agenturen, welche kommerziell verwertbare Publikationen erstellen. Der BPWD verfolgt die Vertretung der Interessen seiner Mitglieder, insbesondere durch:

- Förderung des Kontaktes und Erfahrungsaustausches unter Berufskollegen
- Schaffung von Preistransparenz und Honorarempfehlungen
- Information von Öffentlichkeit, wirtschaftlichen Leistungsträgern und Unternehmen über die berufliche Tätigkeit, Leistungen und Angebote der Mitglieder
- Förderung der Einführung eines anerkannten Lehrberufes “Werbetexter”
- Unterstützung der Vereinsmitglieder im Außenverhältnis gegenüber Kunden, Behörden und im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten
- Durchführung von Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für die Mitglieder
- Entwicklung von Standards im Bereich des professionellen Textens
- Profilierung des Qualitätsanspruches der Mitglieder nach außen
- Entwicklung von einheitlichen Vertragsmustern für die Mitglieder

Das Verhältnis kreativ, erbrachter Text-Leistung bedarf einer zentralen Organisation mit Ideenreichen Mitgliedern, die ein adäquates Gleichgewicht erstellen und die Wahrnehmung für Anliegen effektiv schärfen. Durch die Mitgliedschaft kann blindwerk – neue medien KG vorhandene Kenntnisse in der Welt der Werbetexte ständig erweitern und auch aktualisieren.

Die Mitgliedschaft im Texterverbandes BPWD e.V. untermauert den Qualitätsanspruch der blindwerk – neue medien KG in Bezug auf
Text-Professionalität. Blindwerk – neue medien ist berechtigt das Qualitätssiegel des BPWD öffentlich zu führen.

Weitere Informationen zum Bundesverband professioneller Werbetexter sind direkt beim BPWD unterältlich.
Zur blindwerk – neue medien KG:
blindwerk erzeugt Marktanteil. Online!
Social Media, Mobiles Internet, eCommerce, Redaktionssysteme und SEO – blindwerk ist in dem Teil des Internets zu Hause, der für Sie als “Hidden-Champion” von Bedeutung ist. Ob als Planungsbüro und/oder als ausführende und überwachende Instanz – wir führen Ihr Projekt über die Ziellinie.

blindwerk sorgt dafür, dass der Web-Kanal Marktanteile erzeugt. Einziges Ziel: Wir verbessern Ihre digitale Kundenansprache. Und Sie erreichen die größtmögliche Zahl passender Kunden.

Untermauert wird dies durch eine über 10 jährige Erfahrung auf den Säulen sauberer Arbeit. Wir stehen für Gebrauchstauglichkeit, Design und Barrierefreiheit. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate bestätigen dies.

Was, wenn auch Sie schon bald zu unseren begeisterten Kunden gehören, die Ihren einzigartigen Weg ins Internet gefunden haben?

blindwerk – neue medien KG
Jan Entzminger